Öffentliche Bekanntmachungen - Archiv

Hier finden Sie Öffentliche Bekanntmachungen, die nacht dem 1. Juli 2012 erschienen sind,nach Ablauf des Erscheinungszeitraums zur Recherche.
Öffentliche Bekanntmachungen, die sich durch Terminablauf erledigt haben, z. B. Einladungen zu Sitzungen, temporäre Straßensperrungen, Verlegung des Wochenmarktes etc. werden im Archiv nicht vorgehalten.

Öffentliche Bekanntmachungen Archiv

Öffentliche Bekanntmachung
06.05.2015: Entziehung des Eigentums an einer Teilfläche

Der Magistrat der Stadt Friedrichsdorf hat bei meiner Behörde die Entziehung des Eigentums an einer Teilfläche von ca. 2.861 m² des Grundstücks

Gemarkung Seulberg, Flur 47, Flurstück 25/1
eingetragen im Grundbuch von Seulberg, Blatt 2212, lfd. Nr. 1
eingetragener Eigentümer: Lothar Himmelreich

zugunsten der Stadt und die Festsetzung der Enteignungsentschädigung nach den Vorschriften des Baugesetzbuches (BauGB) beantragt. Die Grundstücksfläche liegt in dem Bereich des rechtsverbindlichen Bebauungsplans Nr. 418 „Entlastungsstraße Friedrichsdorf Südabschnitt“ der Stadt Friedrichsdorf und wurde für die Herstellung der Anbindung zwischen der Kreisstraße 765 und der Südumgehung Bad Homburg in Anspruch genommen.

Das Enteignungsverfahren wird hiermit gemäß § 108 Abs. 1 BauGB eingeleitet und Termin zu den mündlichen Verhandlungen anberaumt auf

Mittwoch, den 8. Juli 2015, 10:30 Uhr
im Raum 107 des Rathauses der Stadt Friedrichsdorf
Hugenottenstr. 55, 61381 Friedrichsdorf

Die Beteiligten werden aufgefordert, ihre Rechte spätestens in der mündlichen Verhandlung wahrzunehmen. Eine schriftliche Geltendmachung dieser Rechte bei meiner Behörde noch vor der mündlichen Verhandlung unter Angabe des Aktenzeichens – I 13 – 61a 20/01 Seu 1 (1) – ist zweckmäßig.

Der Enteignungsantrag und die ihm beigefügten Unterlagen können bis einschließlich 7. Juli 2015 täglich während den üblichen Servicezeiten bei meiner Dienststelle in Darmstadt, Luisenplatz 2, Zimmer 3.02, eingesehen werden.

Über den Enteignungsantrag und andere in den Verfahren zu erledigende Anträge kann auch dann entschieden werden, wenn die Beteiligten zum Verhandlungstermin nicht erscheinen.

 

Darmstadt, den 22.04.2015
REGIERUNGSPRÄSIDIUM DARMSTADT
– I 13 – 61a 20/01 Seu 1 (1) –

nach oben

Zurück