Antrag auf Luftbildauswertung
Leistungsbeschreibung
Auf Ihren Antrag auf Luftbildauswertung für ein Grundstück, erhalten Sie eine Stellungnahme über eine eventuell vorhandene Kampfmittelbelastung und Informationen über die erforderlichen Arbeiten für eine Kampfmittelräumung.
Verfahrensablauf
- Sie reichen Ihren Antrag über das Online-Formular beim Regierungspräsidium Darmstadt ein und laden eine Liegenschaftskarte hoch.
- Die Stellungnahme wird Ihnen zugesandt, sobald die erforderliche Überprüfung des Grundstücks abgeschlossen ist.
An wen muss ich mich wenden?
Bitten wenden Sie sich an das Regierungspräsidium Darmstadt.
Voraussetzungen
- Sie müssen Eigentümer des zu prüfenden Grundstückes sein, bzw. eine Vollmacht des Grundstückseigentümers muss vorliegen.
Welche Unterlagen werden benötigt?
- Liegenschaftsplan des zu prüfenden Grundstücks
Welche Gebühren fallen an?
Die Kosten berechnen sich wiefolgt: 80 € + Umsatzsteuer (USt) = 95,20 €.
Rechtsgrundlage
Rechtsbehelf
Verwaltungsgerichtliche Klage
Unterstützende Institutionen
Der Kampfmittelräumdienst gibt Ihnen Auskunft, ob auf Ihrem Grundstück mit einer Kampfmittelbelastung zu rechnen ist, z.B. weil sich die Fläche in einem Bombenabwurfgebiet befindet.
Wichtiges im Überblick
Antrag auf Luftbildauswertung
Regierungspräsidium Darmstadt - Dezernat I 18 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Luisenplatz 2,
64283 Darmstadt, Wissenschaftsstadt
Telefon: +49 6151 12-6511
Telefon: +49 6151 12-5515
Telefon: +49 6151 12-4747
Telefon: +49 6151 12-5515
E-Mail: kmrd@rpda.hessen.de
E-Mail: hundeverordnung@rpda.hessen.de
E-Mail: geldwaeschepraevention@rpda.hessen.de
E-Mail: waffenrecht@rpda.hessen.de
Web: https://rp-darmstadt.hessen.de/
Web: https://rp-darmstadt.hessen.de/ueber-uns/organigramm