Taxigebührenerstattung für mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger während der Bauarbeiten in Dillingen
14.10.2025
Während der laufenden Kanalsanierungsarbeiten in der Dillinger Straße können bis voraussichtlich Ende Dezember 2025 mehrere Haltestellen der Stadtbuslinien 53 und n35 nicht angefahren werden.
Um insbesondere älteren oder mobilitätseingeschränkten Bürgerinnen und Bürgern sowie Eltern mit Kleinkindern unter drei Jahren den Weg in die Innenstadt zu erleichtern, bietet die Stadt Friedrichsdorf eine Erstattung von Taxigebühren an. Der Antrag ist online unter diesem Link zu finden und muss bis spätestens 31. Januar 2026 gestellt werden.
Alle notwendigen Informationen erhalten Betroffene unter der Telefonnummer 06172 731-1235 oder -1283 sowie per E-Mail unter alexander.kraft@friedrichsdorf.de oder jasmin.lenz@friedrichsdorf.de.