Friedrichsdorfer Geschichte kinderleicht!

Grafik mit Kindern die ein Plakat halten mit Bildern aus den Friedrichs...

Kennst Du die Geschichte Deiner Stadt? 

In Friedrichsdorf gibt es viel zu entdecken! Spannende Geschichten aus der Vergangenheit findet Ihr hier auf dieser Seite.

 

Vorgestellt werden nicht nur die vier Stadtteile, sondern vor allem interessante Persönlichkeiten, darunter Erfinder, Forscher und Entdecker. Aber, wer hat eigentlich Friedrichsdorf gegründet und für wen? Gab es da schon die anderen Ortsteile? Wie haben die Menschen früher hier gelebt? Was war das Geheimnis der Seulberger Töpfer? Und warum verrieten die Friedrichsdorfer Färber ihre Rezepte nicht? Wie wurde Marie Hendel zur reichsten Frau Europas? Und wie wurde Philipp Reis zum Erfinder?

Antworten auf all diese Fragen findet Ihr auch in den Friedrichsdorfer Museen. Hier haben wir uns noch viele Rätsel und Basteleien für Euch ausgedacht. 

Viel Spaß beim Tüfteln und Knobeln! 

 

Das Wetter ist gut - dann auf geht's zur Friedrichsdorfer Schnitzeljagd .... 

 

Deckblätter der Friedrichsdorfer Schnitzeljagden

Und so geht es:

Ladet Euch die Schnitzeljagd für Euer Stadtteil herunter, druckt sie aus und folgt den Nummern, sucht den richtigen Lösungsbuchstaben und tragt ihn in  das Lösungsfeld ein!

01 Schnitzeljagd durch das Stadtteil Friedrichsdorf (401.8 KB) 

02 Schnitzeljagd durch das Stadtteil Köppern (591.1 KB) 

03 Schnitzeljagd durch das Stadtteil Burgholzhausen (433.6 KB) 

04 Schnitzeljagd durch das Stadtteil Seulberg (412.1 KB)  

 

nach oben

 

Zurück