Gesprächs- und Singkreise und sonstige Geselligkeiten

 

 

 

Seniorengesellschaften - Friedrichsdorfer Gesprächskreise - Seniorensin...

 

 


 

Friedrichsdorfer Gesprächskreis

Wann:   Jeden 1. Mittwoch im Monat um 16.00 Uhr, wenn Corona dies zulässt!
Wo:       im Seniorentreff Mitte, Taunus Residenz, Cheshamer Straße 51a (Ortsgericht)
Organisation: Rolf-Bernhardt Neurath; Vertreter: Schahriar Bahrami

Friedrichsdorfer Gesprächskreis

 

Ankündigung für den Gesprächskreistermin am 05. 10. 2022:

                               Seniorenbeirat Friedrichsdorf 


Der Seniorenbeirat lädt zum monatlichen Gesprächskreis am  05.10.2022 um 16:00 Uhr ein.
Thema im Oktober:

                Auf den Spuren Alexanders von Humboldt (1769-1859).

Wir folgen den Spuren eines der letzten Universalgenies, Alexanders von Humboldt. Er war Naturforscher, Forschungsreisender, Kosmopolit und Gelehrter.
Seine zahlreichen geophysikalischen Messungen gelten als Grundlage der modernen Meteorologie.
Mit dem französischen Forscher Aimé Bonpland brach er 1799 zu einer fünfjährigen Forschungsreise nach Amerika auf. Nach seiner Rückkehr nach Europa verarbeitete er die Ergebnisse der Reise in einem 25-bändigen Werk. Neben zahlreichen unterschiedlichen Forschungsprojekten führte er auch Messungen des Erdmagnetismus in Ecuador durch.

Der Referent, Uwe Schumacher, widmet seinen Vortrag ökologisch bewussten Menschen, die Humboldt als frühen Umweltaktivisten verstehen: Tiere und Pflanzen nicht nur beschreiben, sondern auch Schutz und Erhalt Ihrer Lebens-räume fordern.

Die Veranstaltung findet in der Cheshamerstr. 51 a (Seniorentreff) statt. Der Eingang des Seniorentreffs befindet sich auf der Nordseite der Taunus Residenz (Eingang Ortsgericht).
Der Eintritt ist frei.

Anmeldung empfohlen: bernhard.neurath(at)-Grafik wird nicht mit kopiert​gmx.de oder 06172-599 015

Seniorenbeirat Friedrichsdorf

Rolf B. Neurath

Verantwortlicher für den Gesprächskreis

 

Bitte vor Veranstaltungsbeginn nochmals prüfen, ob die Veranstaltung stattfinden kann!

Gespraechskreis Programm 2022 r1

 

nach oben


 

Singkreise

Die Singkreistermine müssen leider bis auf Weiteres ausfallen wegen Coronavirusinfektionsgefahr!

 

Senioren Singkreis

  • in Köppern:

jeden 1. Montag im Monat von 15.00 - 17.00 Uhr
im Altenheim Kroh, Schulstraße 77
Organisation: Frau Giesela Prüfert
 

nach oben

Zurück