Theatro Artistico präsentiert: Viva Varieté 2022 - Das neue Programm

Einzigartige Moderation: Marcus Jeroch
Sprache und Artistik, gemeinsam präsentiert – jonglierte Kisten verwirbeln Buchstaben, hin zum dramatischen Gedicht, Doppeldeutungen in einer gewaltigen „Predikt“ lassen das Publikum vor Freude glucksen, fehlende Buchstaben verwandeln einen Text in Erinnerung, und kaum geschehen, lockt eine verwegene Performance mit Hulla-Hoop-Reifen, Jojo und Pingpongbällen das Staunen. Im Tigerpalast Frankfurt, im Hansatheater Hamburg, in den Varietés Deutschlands – Marcus Jeroch brilliert als Moderator und Wortartist, unterhält und begeistert mit seinen waghalsigen, eigenwilligen Jonglagen und dem reichem Repertoire an geistreichen Textdarbietungen voller Humor und Tiefsinn.

Foto: Axel Lauer

www.marcusjeroch.de


Meisterhaftes Ropeskipping - Mira Waterkotte
Mit frischem Charme zeigt die sympatische mehrfache deutsche Meisterin auf höchstem Niveau, was Ropeskipping sein kann. Sie verteidigte ungeschlagen 6 Jahre ihren Deutschen Meistertitel und repräsentierte Deutschland in vier Weltmeisterschaften sowie drei Europameisterschaften erfolgreich.

www.mirawaterkotte.com


Duo-Akrobatik auf Weltniveau - Iris & Chris
Chris und Iris setzen den Hauptaugenmerk auf ihre Technik: Hand auf Hand Akrobatik. Authentisch und mit viel Witz wechselt dabei das Spiel ihrem Größenunterschied zu Akrobatik auf höchstem Niveau. Das Duo wurde bei zahlreichen Festivals mit Preisen ausgezeichnet, darunter die Silbermedaille beim Festival Mondial du Cirque de Demain.

Aufgetreten sind sie bereits in Häusern wie dem berühmten Sydney Opera House, dem Roundhouse London, La Tohu, Montreal, Chamäleon Theater, Berlin u.v.a.
„Frech, fröhlich und atemberaubend ist die Hand-zu-Hand-Akrobatik der Newcomer „Chris & Iris". Allein diese Nummer ist den Besuch der Show wert.“
(Höchst Taunus Zeitung)

www.chris-iris.com


Antipodenkunst neu inszeniert - Antje Pode
Langjährige Bühnenerfahrung, Engagements auf vier Kontinenten, weltweit gefragte Showacts, etliche Auszeichnungen - so und noch viel länger liest sich die Vita der Ausnahmekünstlerin. Ihre Erfahrung aus zahllosen Auftritten von Las Vegas über Korea und Kolumbien und fast überall in Europa merkt man ihr in jeder Sekunde an.
Schon früh galt ihre besondere Begeisterung der Antipodenkunst, der Jonglage und Objektmanipulation mit den Füßen. Quasi nebenbei eignete sie sich zahlreiche weitere Fähigkeiten an, um diese immer im ganz eigenen Stil zu präsentieren, immer atmosphärisch dicht gesetzt und meist in eine Geschichte verpackt.

www.antjepode.de


Ringjonglage ganz anders und Diaboloperformance am Puls der Zeit - Andy Jordan
Ob mit Diabolos oder Ringen - Andreas Jordan überzeugt mit Sympathie und Können. Mit seiner innovativen Ring-Bounce-Nummer präsentiert er einen abwechslungsreichen und kreativen Jonglage-Act auf Weltklasseniveau. Vor wenigen Jahren Absolvent der Staatlichen Zirkusschule Berlin startete der sympathische Artist mit seiner Präzision und seiner einzigartigen Form der Jonglage durch in den Varietés. Seine Leistungen brachten ihn in das Wintergarten-Varieté und ließen ihn einen Weltrekord brechen.

www.andyjordan-juggler.com


„One Man Bigband“ - Matthias Keller
Mit Gitarre und Piano bewaffnet – so kennen wir Matthias Keller. Für seine legendären Lesungen und Singungen würdigte ihn die renommierte FAZ als „wahren Entertainer“. Und als solcher kommt er nun mit zwei Mikrofonen im Halfter auf die Bühne. Dazu auf dem Boden um sich herum: eine Batterie von Knöpfchen, Schaltern, Pedalen und Kabeln. Von dieser Loop-Station hat das Programm seinen Namen: LOOPINSLAND.

Ein ungewöhnlicher Act für ein Varietéprogramm, doch nach dem ersten Versuch war man sich einig: das passt und lohnt sich!

www.solomatt.de

Freitag, 14.01.2022, 20.00 Uhr; Einlass ab 19.30 Uhr
Ort: Forum Friedrichsdorf


Veranstalter/in: Stadt Friedrichsdorf

Eintritt:

19 Euro, erm. 17 Euro
14 Euro für Kinder bis 14 Jahre

Jetzt Eintrittskarten online kaufen
oder
Karten reservieren und abholen als Kalendereintrag herunterladen

Theatro Artistico präsentiert: Viva Varieté 2022 - Das neue Programm

Veranstaltungssuche

Zeitraum

Kategorie

Zurück