Pressemeldungen der letzten Woche

zur Suche in den Pressemeldungen

Friedrichsdorfer KinderKulturzeit präsentiert am 16.12.2019 das Weihnachtstheaterstück "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch"

Newsbild: Friedrichsdorfer KinderKulturzeit präsentiert am 16.12.2019 das Weihnachtstheaterstück Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

BU: "Pettersson"

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater ist zum diesjährigen Abschluss der Friedrichsdorfer KinderKulturzeit zu Besuch im Forum Friedrichsdorf.

Es kommt für alle ab 3 Jahren das Weihnachtstheaterstück "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch"  am Montag, 16. Dezember 2019 um 15.00 Uhr im Forum Friedrichsdorf (Dreieichstraße 22) auf die Bühne.

Es ist der Tag vor „Heilig Abend“. Endlich ist es draußen nicht mehr so bitter kalt und Pettersson und Findus gehen, wie jedes Jahr, hinaus in den Wald um sich ihren Weihnachtsbaum auszusuchen. Dabei geschieht es: Pettersson verstaucht sich den Fuss! Und zwar so schlimm, dass er gar nicht mehr auftreten kann.  Und für Weihnachten ist noch nichts vorbereitet. - AUWEIA! - Kein Stockfisch im Haus, keine Fleischklösschen und kein Pfefferkuchen, nur ein paar Kartoffeln und verschrumpelte Mohrrüben sind noch da. Findus denkt, welch ein trauriges Weihnachtsfest wird das werden. Doch als die Nachbarn von Petterssons Unglück erfahren, da backen und kochen sie, füllen ihre Körbe mit den leckersten Sachen und machen sich auf den Weg zu Pettersson und Finuds…...

Karten sind im Vorverkauf an der Informationsstelle im Rathaus (Hugenottenstraße 55, Tel. 06172/731-0) für 8,00 € erhältlich.

 

 

(26.11.2019)

nach oben

Ihre Suchkriterien

Newsbereiche:

Zurück