Pressemeldungen der letzten Woche

zur Suche in den Pressemeldungen

Folk und mehr mit Shebeen Connection am 30.11.2019 im Garniers Keller

Newsbild: Folk und mehr mit Shebeen Connection am 30.11.2019 im Garniers Keller

BU: Folk and more mit Shebeen Connetcion (Foto: Shebeen Connection)

Am Samstag, 30. November, entern um 20 Uhr die drei Mannen von Shebeen Connecton die Bühne im Garniers Keller (Hugenottenstraße 117).

„An Sibin" war eine irische Kneipe in Frankfurt-Sachsenhausen. Shebeens, so die englische Schreibweise, waren in Irland aber auch geheime Orte, wo die geknechtete Bevölkerung ihrer von den Engländern verbotenen Lieblingsbeschäftigung nachkam, nämlich Musizieren und Trinken. Ganz legal trafen sich Anfang der 1990er im Sibin in Frankfurt regelmäßig deutsche, schottische, irische und bretonische Musiker zur Session. Bühnenreife Formationen fanden sich hier immer wieder – so auch die Band Shebeen Connection, die seither die Spielfreude und Spontanität dieser Sessions auf Deutschland’s Bühnen weiterleben lässt. Das Trio begeistert mit frechen Tänzen und gälischen sowie englischen Songs und reichert das Konzert mit Folksongs aus Amerika an..

Karten sind im Vorverkauf an der Informationsstelle im Rathaus (Hugenottenstraße 55; Telefon 06172 731-0) für 12,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro) erhältlich. Restkarten an der Abendkasse.

 

(22.11.2019)

nach oben

Ihre Suchkriterien

Newsbereiche:

Zurück