Pressemeldungen der letzten Woche

zur Suche in den Pressemeldungen

Jede Menge Spaß bei "das Friedrichs" - Nachlese

Newsbild: Jede Menge Spaß bei das Friedrichs - Nachlese

Vom 24. Juli bis 3. August hat wieder "das Friedrichs- action&lounge im Bottigtal" stattgefunden. Dabei konnten Jugendliche ab 12 Jahren von 16-21 Uhr ein abwechslungsreiches Programm nutzen. Aufgrund des Wetters waren dieses Jahr zwei Standorte nötig. Bei Regen konnte in den Jugendtreff Burgholzhausen ausgewichen werden, auch da hatten die Jugendlichen und Betreuer jede Menge Spaß.

Eröffnet wurde "das Friedrichs" am 24. Juli mit einem professionellen Fotoshooting und Foto Make-up. Die Fotografin Elena Reinsch und die Stylistin Shirley Schmidt waren begeistert mit wie viel Leidenschaft die Jugendlichen vor der Kamera performten und kamen in der zweiten Woche noch eimal. Neben sportlichen Angeboten wie Flag-football, Beachvolleyball, Ultimate Frisbee, Einrad fahren und Basketball konnten sich die Besucher auch kreativ betätigen. So wurden Paracord-Bänder geflochten oder klassische Freundschaftsbänder aus Wolle gefertigt. Natürlich wurde dieses Jahr auch wieder "gekocht": bei Obstsalat, Crepes, Waffeln und Sandwiches bewiesen die Jugendlichen ihre kulinarische Leidenschaft, die Zubereitung hat ihnen viel Spaß bereitet und beim Verzehr wurde, wie immer, viel gequatscht und gelacht.

(10.08.2017)

nach oben

Ihre Suchkriterien

Newsbereiche:

Zurück