Pressemeldungen der letzten Woche

zur Suche in den Pressemeldungen

Förderpreis für die Selbsthilfegruppen "Diabetiker helfen Diabetikern" des Hochtaunuskreises

Grund zur Freude gab es bei den Diabetes-Selbsthilfegruppen des Hochtaunuskreises "Diabetiker helfen Diabetikern". Diese wurden im April 2017 im Rathaus Wiesbaden mit dem Förderpreis der Selbsthilfegruppen 2017 zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Gesundheit" ausgezeichnet. Zahlreiche Selbsthilfegruppen aus ganz Deutschland hatten sich beworben und sich einer fachkundigen Jury gestellt. Vergeben wird dieser Förderpreis von der Marion und Bernd Wegener-Stiftung für den Einsatz für die Lebensqualität betroffener Menschen. Bei den monatlichen Treffen der Selbsthilfegruppen  Friedrichsdorf/Bad Homburg (Am Kitzenhof 4) werden u. a. interessante Vorträge mit hochkarätigen Referenten angeboten. Dieses beispielhafte Engagement wurde mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Die Selbsthilfegruppe ist ebenfalls auf der alle zwei Jahre stattfindenden Infomesse für Senioren der Stadt Friedrichsdorf mit einem Stand vertreten.

(14.07.2017)

nach oben

Ihre Suchkriterien

Newsbereiche:

Zurück