Gesprächs- und Singkreise und sonstige Geselligkeiten

 

 

Seniorengesellschaften - Friedrichsdorfer Gesprächskreise - Seniorensin...

Friedrichsdorfer Gesprächskreis

  • in Friedrichsdorf:

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 16.00 Uhr
im Seniorentreff Mitte, Taunus Residenz, Cheshamer Straße 51a
Organisation: Rolf-Bernhardt Neurath
Moderation: Ulrich Altmann

 


 

Der Seniorenbeirat lädt zum monatlichen Gesprächskreis am 03.04.2019 um 16:00 Uhr ein. Thema im April:

Mit Schiff, Bahn und Bus – bis zum Kaukasus

Im Sommer unternahm der Friedrichsdorfer Lutz Kunze eine vielseitige Reise nach Georgien. Als Mitfahrer auf einem Lastkahn startet er in Frankfurt.

Nach dreiwöchiger Reise erreichte er schließlich über das Schwarze Meer kommend sein Ziel Georgien. Dabei musste er mehrfach das Verkehrsmittel wechseln. So nutze er unter anderem Schiff, Bahn und Euro Bus.

Von seiner Reise und den Begegnungen wird Herr Kunze in seinem Vortrag berichten.

Termin: Mittwoch, 03. April 2019 um 16:00 Uhr

 Cheshamerstr. 51a (Seniorentreff)

Der Eintritt ist frei.

 


Friedrichsdorfer Gesprächskreis 2019 2

 

 

 

nach oben


 

Singkreise

 

  • in Friedrichsdorf:

jeden Donnerstag von 15.00 - 17.00 Uhr
im Seniorentreff, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 29 A
Organisation: Herr Herzog

  • in Köppern:

jeden 1. Montag im Monat von 15.00 - 17.00 Uhr
im Altenheim Kroh, Schulstraße 77
Organisation: Frau Giesela Prüfert
 

nach oben

Zurück