Veranstaltungen im Freibad Friedrichsdorf

Schmuckbild

 

Kindertheater – Sommerbrücke im Freibad

Für die kleinen Badegäste veranstaltet das Sport- und Kulturamt der Stadt Friedrichsdorf im Rahmen der Friedrichsdorfer Sommerbrücke mehrere Kindertheater direkt im Freibad.
 

Open-Air-Kino im Freibad

Für Groß und Klein verwandelt sich das Freibad Friedrichsdorf in ein Freiluft-Kino. Gemeinsam mit dem Kino-Köppern werden den Besuchern lustige, spannende oder dramatische Filme unterm Sternenhimmel geboten. Natürlich sind alle Filme familientauglich.
 

Start der Filmvorführungen ist bei ausreichender Dunkelheit um circa 22.00 Uhr, Einlass ist ab 20.00 Uhr, so dass die Möglichkeit besteht, noch ein paar Runden zu schwimmen. Der Eintritt beträgt jeweils 5,00 Euro pro Person. Bei Regen bietet die Überdachung von Kiosk & Co. einen begrenzten Platz für Zuschauer. Es wird empfohlen, Stühle mitzubringen und Glasbehältnisse zu Hause zu belassen.

Programm 2018

Beim Open-Air-Kino im Freibad Friedrichsdorf ist am Freitag, 13 Juli 2018 der Film "Wunder" von Regisseur und Drehbuchautor Stephen Chbosky zu sehen. August Pullman (Jacob Tremblay), der von allen „Auggie“ genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet. Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson) darüber, ihn nicht vielleicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen, weshalb er kurz darauf in die fünfte Klasse an der Beecher Prep geht. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde. Die Kinoveranstaltung, die die Stadtverwaltung in Kooperation mit dem Kino Köppern organisiert, findet im Freibad der Stadt Friedrichsdorf in der Dr.-Friedrich-Neiß-Straße 1 statt. Start der Filmvorführung ist bei ausreichender Dunkelheit um ca. 22.00 Uhr, Einlass ist ab 20.00 Uhr, so dass die Möglichkeit besteht, noch ein paar Runden zu schwimmen. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro pro Person. Bei Regen bietet die Überdachung von Kiosk & Co. einen begrenzten Platz für Zuschauer. Es wird empfohlen, Stühle mitzubringen und Glasbehältnisse müssen zu Hause bleiben.
 

 

Informationen zu allen Veranstaltungen entnehmen Sie auch aus der Tagespresse und/oder dem Terminkalender.

Zurück